38. Gutenachtlauf: Wir laufen in den Mai

Gutenachtlauf

Am Montag, 30. April findet nun schon zum 38. Mal der Gutenachtlauf statt. Wie immer bei Vollmond. Und zum ersten Mal zur neuen Startzeit 20.30 Uhr. Auch dürfen wir vier neue Städte bei unserer Aktion begrüßen: Jena, Mettmann, Erfurt und Luzern.

Hunderte Läufer werden zeitgleich auf der Strecke sein. In Rundkursen von fünf bis sieben Kilometern Länge laufen wir in an den Teilnehmern angepasster Geschwindigkeit. Immer gerne genommen: eine kleine Spende der Teilnehmer. Mittlerweile konnten dadurch bereits 37719 Euro an Spendengelder gesammelt werden!

Bitte beachten:
Die aktuell teilnehmenden Städte und deren genaue Startorte bitte der untenstehenden Liste entnehmen! Bei Unwetter findet kein Gutenachtlauf statt!

Ganz neu dabei:
07743 Jena Paradiesbahnhof Hintereingang
40822 Mettmann im Neandertal: Parkplatz Seniorenheim Neandertal, Talstraße 189
99084 Erfurt: Treffpunkt: Erthal-Obelisk am Domplatz
CH-6030 Ebikon (Luzern), Badi Rotsee

Folgende Städte erwarten Euch an neuer Stelle:
24768 Rendsburg: Paradeplatz/Königinstraße
26122 Oldenburg: OLantis P+R Parkplatz (Holzbrücke unter der Autobahn)
53225 Bonn: Unter der Kennedybrücke, Bonner Seite
55116 Mainz: Bonifatius-Denkmal am Dom (rechts vom Haupteingang, am Marktplatz)
47800 Krefeld: Stadtwaldhaus
65195 Wiesbaden: Bushaltestelle „Nerotal“

In Pforzheim fällt der Lauftreff krankheitsbedingt weiterhin aus.

von Dieter

Kommentar hinterlassen