Das war 2020, das wird 2021

Allgemein

Liebe Vereinsmitglieder,

die letzten Meter des Jahres 2020 liegen vor uns. Eigentlich ein Grund hinter uns zu blicken, aber auch nach vorne.

Was war 2020?
Wir starteten ins Jahr mit unserem Laufcamp an der Mosel. Rund 40 Laufbegeisterte trafen sich im Hotel Nicolay und hatten wie immer viel Spaß. Leider musste dies das einzige Laufcamp in 2020 bleiben. Aber auch der Gutenachtlauf wurde von Corona „erwischt“. Viele Monde lang konnten wir nicht als Gruppe zusammenkommen. Viele, viele Einzelspenden füllten aber trotzdem unseren Spendentopf.
17.500 Euro gingen an diverse Tierschutz- und Tierrechtsvereine, hinzukommt die Unterstützung unserer Patentiere. Und: Wir werden zeitnah  jeweils 1.000 Euro an 10 Orgas überwiesen. Somit werden wir dieses Jahr rund 30.000 Euro weitergeben.
Nicht unerwähnt soll auch Malte Kleen mit seiner Aktion „Eat miles, run vegan“ bleiben. Hut ab vor seiner Laufleistung. Und wie schön es doch ist, dass er so viele LgLer auf seiner Tour besuchen konnte.

Was kommt 2021?
Wie es mit Corona weitergeht, wissen wir nicht. Aber wir werden versuchen, das Vereinsleben so gut es geht am Laufen zu halten. Das klappt aufgrund der vielen Helferleins: Angela Bohn und Matthias Pietschmann, die den Gutenachtlauf organisieren. Karsten Mithöfer, der sich so toll um unseren Shop kümmert. Michael Bergmann, der unsere Social-Media-Kanäle befüllt. Sonja Corsten, die den Newsletter in die Welt hinaus sendet. Jessica Schreib, die unsere Drucksachen auf dem Schirm hat. Carsten Kreimer, der uns montagabends die Türe für den Chatroom aufhält. Sandra Missal, die unsere Steuerberaterin ist. Vielen lieben Dank Euch allen.
Auch in 2021 soll es natürlich Laufcamps geben. Wann, wie und wo wissen wir noch nicht. Das hängt stark von der Entwicklung rund um das Virus ab.

Die Mitgliederversammlung für 2020 ist verschoben und findet zeitgleich mit der MV für 2021 Anfang nächsten Jahres statt. Diese wird allerdings nur online abgehalten. Die Einladung zur Mitgliederversammlung erhaltet ihr demnächst. Wichtig: Wir werden dort einen komplett neuen Vorstand wählen, da sich Viktoria, Christian und Dieter nicht erneut zur Wahl aufstellen lassen werden.

Am Jahresanfang werden die Mitgliedsbeiträge für das kommenden Jahr fällig. Wer keine Einzugsermächtigung erteilt hat, bekommt eine Rechnung zugeschickt.

Wir wünschen euch besinnliche Feiertage und einen ruhigen Rutsch in das neue Jahrzehnt. Und das Allerwichtigste: Bleibt gesund!

Euer Vorstandsteam
Viktoria, Chris und Dieter

von Laufen gegen Leiden e.V.