Kategorien
Wir laufen!

Das war der Gutenachtlauf #100

Das war der 100. Gutenachtlauf! Ein tolles Jubiläum nach über acht Jahre. Und es war ein erfolgreiches! Mit mindestens 187 Läufer:innen war es in diesem Jahr bisher der bestbesuchte Gutenachtlauf.

Die Laufbedingungen waren allerdings stellenweise mehr als ungünstig. Von starkem Regen über Hagel, bis hin zu Blitzen, die neben den Teilnehmenden einschlugen, war alles dabei. Aber wie immer ließen sich die Menschen nicht abhalten, für die gute Sache zu laufen. Vor allem, wenn am Ende leckere vegane Snacks, Gebäck und Getränke als Belohnung warten.

Und jetzt die wichtigste und auch schönste Info: es wurden sensationelle 1122€ an Spenden eingesammelt.
Es ist so toll zu sehen, was mit einem Lauf bewegt werden kann!!!

Unter diesem Beitrag seht ihr die Fotos der Städte, die am Gutenachtlauf teilgenommen haben. Diesmal konnten auch wieder Spenden für den gemeinnützigen Verein Laufen gegen Leiden e. V. erlaufen werden. Das gesammelte Geld geben wir, wie immer, zu 100 % an andere Tierschutzorganisationen weiter. Lieben Dank an alle Läufer:innen, die dabei waren. Wohin die Spenden gehen, könnt ihr hier einsehen.

Der nächste Gutenachtlauf findet am Sonntag, den 04.06.2023 statt. Die teilnehmenden Städte findet ihr hier.

Wir laufen. Wir helfen. Wir bewegen.