Kategorien
Wir laufen!

Das war der Gutenachtlauf #103

Beim 103. Gutenachtlauf war schon von vorneherein für alle 163 Läufer:innen klar, wohin deren Spenden diesmal gehen werden. Denn der Vorstand von Laufen gegen Leiden hat beschlossen, dass das eingenommene Geld in voller Höhe an den Verein „Ein Herz für alle Wesen“ gespendet wird.

Und es sind sensationelle 981 Euro zusammengekommen. Aber was macht dieser Verein? Dies könnt ihr unter anderem auf YouTube, bei Gans Normal Vegan, sehen. Hier interviewt Carsten die Vorstandsvorsitzende Jenny und sie erzählt, was „Ein Herz für alle Wesen“ macht, um Tieren zu helfen, die in der Gesellschaft häufig vergessen werden. Der Verein kastriert zum Beispiel Streunerkatzen, rettet Tiere aus schlechter Haltung, kümmert sich bei den geretteten Tieren um notwendige Operationen und um passende Pflegestellen. Doch das kostet alles Geld und wir freuen uns, mit unserer Spende ein wenig dazu beizutragen, dass der Verein seine tolle Arbeit weiter fortführen kann.

In diesem Album seht ihr die Fotos der Städte, die am Gutenachtlauf teilgenommen haben. Diesmal konnten auch wieder Spenden für den gemeinnützigen Verein Laufen gegen Leiden e. V. erlaufen werden. Das gesammelte Geld geben wir, wie immer, zu 100 % an andere Tierschutzorganisationen weiter. Lieben Dank an alle Läufer:innen, die dabei waren. Wohin die Spenden gehen, könnt ihr hier sehen.

Der nächste Gutenachtlauf findet nochmal im August statt, nämlich am Donnerstag, den 31.08.2023.

Die teilnehmenden Städte findet ihr hier.

Wir laufen. Wir helfen. Wir bewegen.