Kategorien
Wir helfen!

Winter is coming – Vegan Bullerbyn

Am Nikolaustag kam nicht der Nikolaus mit einem großen Sack, sondern meine Wenigkeit durfte chauffiert und begleitet von Svenja (Tierschutzaktivistin und Freundin von Anna und Danny) – hier ein dickes Dankeschön an Svenja für das Hin- und Rückkutschieren – einen großen Scheck überreichen.

Die Freude, das könnt Ihr Euch alle denken, war riesengroß, zumal gerade der Kauf eines Pferdehängers für genau 1000 Euro im Raum steht. Dieser wird dringend benötigt, damit die kleine blinde Stute Miela* (Foto) operiert werden kann. Sie muss dafür aber daran gewöhnt werden, in einen Hänger zu steigen und überhaupt ist ein Hänger ein wichtiges Utensil auf einem Gnadenhof.

*Zu Mielas Geschichte: Sie wurde von einem Zirkus nicht mehr gebraucht und einfach auf einer Wiese zurückgelassen.

Anna und Danny zögerten auch nicht, mir nach Schecküberreichung den kompletten Hof und seine netten zwei- und vierbeinigen Bewohner vorzustellen. Da es schon dämmerte, wurden meine eigenen Fotos leider nix, woraufhin mir Anna ein paar schöne Bilder zur Verfügung gestellt hat.

Wer Vegan Bullerbyn einmal besuchen möchte, sollte sich vorher anmelden. Gerne sind Helfer und selbstverständlich auch neue Vereinsmitglieder herzlich willkommen! Auch ich habe mich noch kurzerhand dazu entschlossen Vereinsmitglied zu werden, was mit fünf Euro (und auch mehr) monatlich bereits möglich ist. Dadurch kann ich jederzeit mit wenigstens einem kleinen Beitrag ein so tolles Projekt unterstützen.

Danke Jeannette und Svenja für die Übergabe an Vegan Bullerbyn. 🖤💚

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert