Kategorien
Wir laufen!

3. Veganes Lauffest

Am Osterwochenende 2023 hat Laufen gegen Leiden seine Mitglieder zum 3. Veganen Lauffest eingeladen. Die Idee war, einen Sechs-Stunden-Lauf auf einer Bahn zu veranstalten.

25 Menschen sind dem Aufruf gefolgt und fanden sich in Melle ein. Am Vorabend gab es in den Räumlichkeiten der Landesturnschule die klassische Pastaparty, die bei keinem Lauf fehlen sollte. Hier konnten die Mitglieder mit weiter Anreise auch übernachten. 

Sonntagmorgen gab es ein ausgibiges Frühstücksbüffet.

Gut gestärkt ging es dann auf die Bahn, auf der schon ein großer VP, die Musikanlage und die Zeitnahme aufgebaut wurden.

Pünktlich um 10 Uhr fiel der Startschuss bzw. wurde die Starttröte gedrückt. Nach der ersten Runde lief Lenett, gerade mal 11 Jahre jung, zuerst über die Zeitnahme-Matte und wurde von allen bejubelt.

Wer sechs Stunden im Kreis läuft, hat auch dementsprechend Hunger. Wir hatten ein großes VP-Buffett, bei dem die Teilnehmenden für alle etwas mitgebrachten, aufgebaut. Für den süßen Zahn, aber auch diejenigen, die es lieber herzhaft mögen, war gesorgt.

Musikalisch angefeuert durch die von Tobias sorgfältig zusammengestellte Playlist, seine unterhaltsame Moderation in der zweiten Hälfte sowie die nichtlaufenden Supporter verging die Zeit laufend auf der Bahn erstaunlich schnell und kurzweilig.

Viele sind an dem Tag über sich hinausgewachsen und haben längste Läufe absolviert. Madelaine und Yvi und sind ihren ersten Marathon gelaufen. Anne hat die 45km Marke geknackt und damit ihren ersten Ultramarathon. Und sechs Mal wurde die 50km Marke überschritten.

Die Ergebnisse können hier nachgelesen werden: https://my.raceresult.com/239764/results

Am Schluss waren sich alle einig: Gemeinsam laufen macht Spaß! Fortsetzung folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert