Kategorien
Wir laufen!

Das war der Gutenachtlauf #97

Am 05.02.2023 fand der mittlerweile 97. Gutenachtlauf statt. Mit mindestens 176 Läufer:innen in drei Ländern waren wieder viele Menschen unterwegs, um laufend Geld zu spenden, die dann Tieren auf Lebenshöfen zu Gute kommen.

Mittlerweile hat sich der Gutenachtlauf in den verschiedenen Städten etabliert und unsere Betreuer:innen müssen nicht mehr alleine oder zu zweit laufen. In Ludwigsburg wurden sogar zwei Gruppen eingeführt, eine laufende und eine walkende, somit können dort noch mehr Gutenachtläufer:innen teilnehmen. In Osnabrück bieten die selbstgemachten Schokoriegel einen Anreiz, die 6-8 Kilometer mitzulaufen und in Bayreuth, Kiel, Norderstedt und Herford werden die Gruppen von zuckersüßen Vierbeinern eskortiert. Und sowieso werden wir meist von einem wunderschönen Vollmond begleitet, der gerade in der dunklen Jahreszeit besonders schön zu Geltung kommt.

In diesem Album seht ihr die Fotos der Städte, die am Gutenachtlauf teilgenommen haben. Diesmal konnten auch wieder Spenden für den gemeinnützigen Verein Laufen gegen Leiden e. V. erlaufen werden. Hierbei kamen mindestens 874 € zusammen. Das gesammelte Geld geben wir, wie immer, zu 100 % an andere Tierschutzorganisationen weiter. Lieben Dank an alle Läufer:innen, die dabei waren. Wohin die Spenden gehen, könnt ihr hier einsehen.

Der nächste Gutenachtlauf findet am Samstag, den 07.03.2023 statt. Die teilnehmenden Städte findet ihr hier.

Wir laufen. Wir helfen. Wir bewegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert