Kategorien
Wir helfen!

Winter is coming – Tierisches Glück

Mit großer Freude besuchten wir im Rahmen unserer Spendenaktion „Winter is coming“ am 03.12.2022 den Lebenshof „Tierisches Glück e.V.“. 

Wir hatten uns mit einem kleinen „Vorwand“ angekündigt und bewusst nicht erwähnt, dass wir offiziell von Laufen gegen Leiden e.V. kommen, was die Überraschung gelingen ließ. 

Tanja und Caro hießen uns Willkommen und waren gerührt und sehr dankbar, als wir unseren symbolischen Spendencheck überreichten. Sofort berichteten sie erleichtert, dass sie damit den Bau des Paddockaußenbereichs fertigstellen können. Wenn das Matschwetter einsetzt ist das Gelände eine wilde Kraterlandschaft. Dort sackt man aktuell bis zu den Knien ein, was für die Tiere und helfenden Menschen eine tägliche Herausforderung bietet. Paddockplatten verhindern das Absinken von knuffigen Kuhfüsschen und auch der Boden wird es danken.

Besonders werden sich darüber die verschmusten Ochsen Ferdi und Pünktchen sowie die Damen Paula und Svenja freuen. Aber auch die Ponys Max und Bärchen werden davon profitieren.  

Auf dem Lebenshof vom Tierischen Glück leben außerdem Schweine, Ziegen, Waschbären, Schafe, Katzen, Hunde und in Fluffihausen Hühner, Gänse, Enten und Puten. 

Dort wird sich täglich mit ganzem Herzen für das Wohl und die Bedürfnisse der Tiere eingesetzt. Um diese Menschen und Tiere unterstützen zu können, laufen wir. 

Vielen Dank an Judith & Rainer und Yvi & Daniel für die Übergabe des Schecks an den Lebenshof Tierisches Glück 🖤💚

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert