Kategorien
Wir laufen!

Das war Gutenachtlauf #94

Am 08.11.2022 war es wieder soweit und es haben sich mindestens 189 Laufende für den 94. Gutenachtlauf in ganz Deutschland, der Schweiz und Dänemark in die Dunkelheit begeben, um unter dem Vollmond zu laufen.

Hierbei wurden Spenden in Höhe von 901 € für unseren Verein Laufen gegen Leiden „erlaufen“. Diese Spenden werden zu 100% an Tierschutzorganisationen und Lebenshöfe weitergegeben. Und gerade jetzt kann jede:r sehen, wofür wir eigentlich laufen. Denn der Verein hat vor einigen Wochen die Aktion „Winter is coming“ gestartet. Hierbei werden Lebenshöfe unterstützt, die es in Zeiten von steigende Energie- und Lebensmittelkosten gerade nicht einfach haben. Umso schöner ist es, dass wir durch das, was wir alle lieben, nämlich das Laufen, die Höfe und vor allem die Tiere unterstützen können. 

Es wurden bereits der Lebenshof „Ein bisschen Wärme“ und der Federherz e.V. mit der Spendenkampagne überrascht. In den nächsten Wochen werden weitere Lebenshöfe durch Mitglieder von Laufen gegen Leiden e.V. besucht und erhalten so eine Spende in Höhe von 1000€.  

Lieben Dank an alle Läufer:innen, die immer wieder (vielleicht aber auch zum ersten Mal) an den Gutenachtläufen teilnehmen! Ohne euch könnte der Verein Aktionen wie diese nicht realisieren, da die Spenden des Gutenachtlaufs einen großen Anteil an solchen Kampagnen haben. 

Hier seht ihr wohin Laufen gegen Leiden die Spenden weiterleitet.

3 Antworten auf „Das war Gutenachtlauf #94“

Und wieder war es eine Freude, mit vielen Menschen in einer Gruppe zu laufen und sich danach bei ein oder zwei Keksen 😉 auszutauschen 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert