Kategorien
Wir laufen!

Ein sportliches und erfolgreiches Jahr 2023 liegt hinter uns!

Wir möchten diesen Beitrag nutzen, um euch ein paar Zahlen zum Gutenachtlauf-Jahr 2023 zu präsentieren:

An den einzelnen Gutenachtläufen haben durchschnittlich 159 Menschen in 34 Städten teilgenommen.

Insgesamt haben im vergangenen Jahr 2.064 Läufer*innen teilgenommen. Genauer gesagt: Es gab 2.064 Teilnahmen –

viele von euch sind ja regelmäßig dabei und sind in dieser Summe daher auch mehrfach vertreten. Ein ganz besonderes Dankeschön an euch für euer treues Erscheinen!

Je Termin wurden im Durchschnitt 845,96 Euro gespendet. Der Jahres-Gesamtspendensumme kommt zugute, dass 2023 ein Jahr mit insgesamt 13 Vollmonden war: Im August gab es einen sogenannten Blauen Mond – und daher auch zwei Gutenachtläufe.

Der 100. Gutenachtlauf war sowohl der Abend mit den meisten Teilnehmenden (189) als auch der mit der höchsten Spendensumme (1.127 Euro).

Insgesamt ist in 2023 eine Spendensumme von 10.997,48 Euro zusammengekommen

Dazu kommen noch reihenweise Solo-Laufende, die diese Summe durch ihre Einzelspende direkt über die betterplace-Seite noch aufgestockt haben.

Was für ein tolles Jahr! Wir bedanken uns im Namen der Tiere ganz herzlich bei den Betreuer*innen, die Monat für Monat bereitstehen, die Gruppen begleiten und den Gutenachtlauf dadurch erst möglich machen, sowie bei allen, die teilgenommen und/oder gespendet haben! So ermöglicht ihr Tieren ein Leben in Sicherheit und Würde.

Mit euren Spenden haben wir die folgenden Lebenshöfe bzw. Vereine unterstützt. Schaut gern mal auf deren Webseiten und Insta-Accounts vorbei.

Ein Herz für alle Wesen e.V. | @ein_herz_fuer_alle_wesen

Erika and Friends e.V. | @erikaandfriends

Lasst die Tiere leben e.V. |@lasstdietiereleben

Lebenshof für Tiere Iserlohn e.V. | @lebenshoffuertiere

Lebenshof LiPaiO e.V. | @lebenshof.lipaio_e.v.

Tierrechtsbund aktiv e.V. | @tierrechtsbund_aktiv

Zusätzlich zum Gutenachtlauf gab es im ersten Quartal 2023 eine sehr besondere Form des Spendenlaufs: Einige Vereinsmitglieder haben mit viel Einsatz und Herz die Aktion „Laufen Hilft“ auf die Beine gestellt und sehr viele aus dem LgL-Rudel haben begeistert teilgenommen. Gemeinsam sind wir unvorstellbare 40.254,33 km gelaufen und mithilfe der jeweiligen Unterstützer*innen kamen insgesamt 3.600 Euro zusammen! Davon gingen 1.800 Euro an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Südliches Münsterland e.V. und jeweils 900 Euro an die beiden Lebenshöfe Wilde Hilde und Lasst die Tiere leben.

Wir freuen uns schon auf 2024 und hoffen, dass wir durch das gemeinsame Laufen weiter so erfolgreich Spenden sammeln können.