Kategorien
Wir helfen!

Winter is coming – Tieroase Stefanshof

Am vergangenen Sonntag durfte ich das Team von der Tieroase Stefanshof e.V. besuchen, und der lieben Helga Weiß einen Spendenscheck in Höhe von 1000€ überreichen – im Rahmen der Aktion WINTER IS COMING von Laufen gegen Leiden. Wir beide haben uns sehr darüber gefreut.

An diesem Tag fand auch zum ersten Mal seit Bestehen des Vereins eine Adventsfeier mit Führung und kulinarischem Beisammensein statt – natürlich alles ohne Tierleid. Außerdem gab es einen kleinen Weihnachtsmarkt mit winterlicher Deko, selbstgebackenen Plätzchen und vieles mehr. Für die Kinder gab es von Pony Oskar noch eine kleine Überraschung.

Wie immer, wenn ich auf diesen Hof komme, bin ich überwältigt von dem friedlichen Miteinander und dem liebevollen Umgang mit allem was kreucht und fleucht

Der Leitspruch „Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!“ ist hier Realität. Ich kenne viele der Geschichten über die Herkunft der Hofbewohner – fast alle sind unfassbar, berührend und traurig.

Helga steht allen auch immer mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um Hilfe außerhalb des Stefanshofes geht. Sie hat mir persönlich schon geholfen, wilde Katzen zum sterilisieren einzufangen (eine davon wohnt jetzt bei uns), Hilfe für Igel in Not zu leisten u.v.m.

In den Filmen und Fotos sind einige Stellvertreter der Hofbewohner und ein paar Impressionen von der Adventsfeier. Mit der Spende von Laufen gegen Leiden werden notwendige Renovierungsarbeiten am Hof und den Gehegen durchgeführt.

Im Namen der Tieroase Stefanshof e.V. bedanke ich mich nochmal sehr herzlich für die tolle Aktion und damit verbundene Spende!

Danke Cornelia für die Übergabe des Schecks an „Tiere wollen leben“ 🖤💚

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert